Kryon - cheironschule

Direkt zum Seiteninhalt

Kryon




Wer du bist – 2018
 

Kryon durch Lee Carroll in Longmont, Colorado, 14. Januar, 2018
Aus dem amerikanischen Transkript übersetzt durch Dr. Bryan Cooper
 
​https://www.leecarroll.de/longmont-colorado-14-01-2018
 
„Leider gibt es von diesem Channelling kein verarbeitetes Audio. Es gibt jedoch eine vollständige Transkription
 
Nachdem der Recorder ausfiel, konnten wir immer noch eine andere Aufnahme bekommen (jemand hat immer eine). Aber die Qualität war viel zu niedrig, um meinen Standards gerecht zu werden. Und wenn das passiert, ist es oft Kryons Art zu sagen, dass es mehr gibt. Also nahm ich das Transkript, ging in das Channelling, und Kryon fügte dem, was gegeben wurde, einiges an Klarheit hinzu.
 
Obwohl kein Audiomaterial auf dieser Seite vorhanden ist, das erweiterte Transkript existiert hier trotzdem! Es gibt neue Informationen, in diesem ... dem ersten großen Channelling von 2018.
 
 
Lee Carroll“
 
 
Um dem Leser zu helfen, wurde dieses Channelling [von Lee und Kryon] überarbeitet, um ein noch klareres Verständnis zu ermöglichen. Manchmal werden Informationen sogar hinzugefügt oder verdichtet. Oftmals hat das, was live geschieht, Energie in sich, die eine Art Kommunikation mit sich bringt, die die gedruckte Seite nicht hat. Also genieße diese erweiterte Botschaft, die in Longmont gegeben wurde.
 


Seid gegrüßt, meine Lieben! Ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst.

Wieder tritt mein Partner beiseite und das, was folgt, ist neue Information. Die Botschaft wird mit Information kombiniert, die ich euch nun seit mehr als zwei Jahrzehnten gebe, aber jetzt wird es eine Vervollständigung der nächsten Phase des Wissens geben.

Das Jahr 2018 ist in der tibetischen Numerologie eine Meisterzahl. Die Zahlen summieren sich zu 11, und die Bedeutung dieser Zahl ist Erleuchtung. Es ist also wie eine Einladung, dieses Jahr dasjenige sein zu lassen, in dem das Licht, welches das beleuchtet, was tatsächlich für den Planeten geschieht, in sehr vielen Köpfen angeschaltet wird. Heute gebe ich euch sehr esoterische, aber tiefgreifende Information, die von euch spricht und darüber, wer ihr seid. Sie spricht von einem neuen Bild des Menschen.

Die Studienarbeit an diesem Wochenende war sowohl wissenschaftlich wie auch esoterisch. Diejenigen, die in diesem Publikum anwesend waren, haben etwas erhalten, was die meisten nicht erhalten - eine Kombination von Energien. Es ist eine Kombination aus Wissenschaft und dem, was man Spiritualität nennt, die dann diese ganze Studienarbeit auf einer Art und Weise so verwischt, dass einige die Frage stellen müssen: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?" Also sage ich es noch einmal: Wenn ihr glaubt, dass Gott oder eine schöpferische Quelle den Planeten erschaffen hat, dann muss diese schöpferische Quelle logischerweise der Meisterphysiker sein. Alles, was ihr betrachtet und studiert, ist die Schöpfung durch eine intelligente externe Quelle, und deshalb ist eure Wissenschaft die Untersuchung dessen, was diese schöpferische Quelle getan hat.

Man muss anfangen zu begreifen, dass es mehr als nur eine Überschneidung zwischen Wissenschaft und Spiritualität gibt. Es ist eigentlich der gleiche Stoff. Es ist ein Zeichen der Zeit, dass innerhalb eurer Realität selbst die wissenschaftlichsten Menschen oft sagen: "Wir sehen eine Art Intelligenz im Universum, die uns alle beeinflusst hat. Wir verstehen nicht, wie sie funktioniert, und wir wissen nicht warum, aber sie muss da sein, aufgrund der Logik dessen, was wir tatsächlich beobachten". Diese Aussage bezieht sich auf die ältere Vorstellung, dass Zufälligkeit und Chance alles geschaffen haben, doch das wird jetzt als unmöglich angesehen. Es gibt der Frage "Wer bist du wirklich?" auch eine neue Dringlichkeit.

Irgendwann werden selbst die Engstirnigsten unter denen, die Naturwissenschaften studieren, zu dem Schluss kommen müssen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie dachten oder erzählt bekamen. Die eigentliche Erforschung der menschlichen Evolution wird in Frage gestellt. Die vorherrschenden Vorstellungen, wie ihr hierhergekommen seid und wie lange es gedauert hat, sind falsch. Es ist jetzt an der Zeit, nach 2012, dass es erste, ganz klare Hinweise auf eine gänzlich andere Geschichte geben wird.

Und die Lehrbücher werden euch trotz alledem weiterhin eine Mythologie einer Abstammung der menschlichen Entwicklung vermitteln. Fraglos wird sich das ändern müssen, und ich sage euch warum, meine Lieben. Denn wenn es sich nicht verändert, dann wird es eine Rebellion unter den jungen Leuten geben, die sich umsehen und eine andere Wahrheit sehen. Das wird schließlich eine Neuschreibung einer Geschichte erzwingen, die zurzeit in altem Denken und in alten Ideen stecken geblieben ist. Aber das ist nicht das, worüber ich reden will.

Die Schöpfungsgeschichte neu aufgelegt

Ich möchte über den Rest der Geschichte sprechen. Was folgt, ist ganz und gar esoterisch, mit nur gelegentlicher Betonung der Naturwissenschaft. Aber es ist logisch. Ich möchte eine Geschichte erzählen, die ich schon einmal erzählt habe, aber jetzt wird sie erweitert. Es ist eine Geschichte der Schöpfung. Sie ist eine der größten Liebesgeschichten, die ihr auf dem Planeten haben könnt, und sie spricht von denjenigen in einem anderen Teil der Galaxie, die eine spirituelle Evolution haben, die Millionen von Jahren größer ist als eure - Millionen. Was glaubt ihr, wie das wohl aussehen könnte? Wenn es so ist, dass sich innerhalb des Menschen das Bewusstsein entwickelt, und da gezeigt worden ist, dass das Bewusstsein physische Dinge bewirkt, ist es dann zu weit hergeholt sich vorzustellen, dass euer Bewusstsein in der Lage sein könnte, irgendwann einmal etwas Physik zu kontrollieren?

Diejenigen, die "euch gesät" haben, können viele Bereiche der Physik mit ihrem Bewusstsein kontrollieren. Es ist keine Technologie, sondern ein spirituell entwickeltes, liebevolles Bewusstsein. Sie kamen vor 200.000 Jahren auf diesen Planeten und haben euch verändert. Wir nennen sie die Samenpflanzer, und ihr nennt sie die Plejadier. Für viele werden sie sogar Engel genannt, denn, wenn sie gesehen werden, ist es für euch "nicht von dieser Welt". Erscheint euch das lächerlich? Lasst mich euch etwas fragen: Hattet ihr jemals Meister auf diesem Planeten, die die Physik und die Realität zu beherrschen schienen? Die Antwort lautet "die meisten von ihnen". Denkt drüber nach. Was, wenn die Beherrschung deines spirituellen Selbst die Fähigkeit erschafft, Systeme zu verändern, die du noch nicht entdeckt hast? Ihr habt es gesehen und in euren alten Schriften darüber berichtet!

Was diese Samenpflanzer getan haben, ist, euer Bewusstsein durch biologischen Fortschritt zu verändern. Sie veränderten buchstäblich die magnetischen Muster, die in der DNA des modernen Menschen existieren. Aus spiritueller Sicht habt ihr die Fähigkeit erhalten, Gott im Inneren zu erkennen und das Potential eines wohlwollenden Schöpfers zu spüren oder zu erkennen. Ihr habt die Fähigkeit und die freie Wahl erhalten, den Unterschied zwischen Dunkelheit und Licht, Recht und Unrecht zu erkennen und die Liebe Gottes zu spüren. Dies geschah absichtlich, wie es von der schöpferischen Quelle bewusst entworfen wurde, und war kein Zufall oder Experiment. Ihr seid absichtlich hier, meine Lieben. Dies ist ein Energietest für eure Zivilisation.

Doch damit nicht genug, denn es geht um einen bestimmten Zeitrahmen. Es ist ein Zeitrahmen, über den wir vorher noch nicht ausführlich diskutiert haben, aber er bezieht sich immer noch auf die Wahrnehmung der Sterne, die ihr beobachtet. Die Sterne bewegen sich langsam in einem sehr gleichmäßigen Muster, das mit dem langsamen Taumeln eures Planeten korrespondiert, während er sich um eure Sonne bewegt. Das Taumeln eures Planeten, wie ihr ihn gemessen habt, ist 26.000 Jahre lang, vom Anfang bis zum Ende. Der Zeitrahmen [Dauer] dieser Prüfung der freien Wahl zwischen dem lichten und dem dunklen Bewusstsein durch die Menschheit entspricht zwei Zyklen des 26.000-jährigen Taumelns. Hört zu. Viele haben gedacht, dass es sich um einen Zyklus handelt. Es waren jedoch zwei.

Menschen sind schon sehr lange hier gewesen

Für diejenigen, die sich bei dieser Diskussion bereits verloren fühlen, lassen wir die Entdeckungen und Ideen der Urahnen Review passieren, die sagen, dass es eine Menge Geschichte vor eurer Geschichte gibt. Ihr habt eure eigenen Vorstellungen davon, wie lange ihr schon hier seid, und sie reichen nicht viel weiter als 9.000 Jahre zurück. Allerdings gibt es jetzt Beweise dafür, dass es einige Zivilisationen vor euch gab, die sogar über Astronomie Bescheid wussten! Wir haben euch während unseres Aufenthalts in der Türkei sogar ein Channelling zu diesem Thema gegeben. Die vorherrschenden Ideen dieser Theorie sahen euch mit fünf Zivilisationen auf der Erde - alle innerhalb eines Zyklus des 26.000-jährigen Taumelns der Erde. Viele glauben, dass der Eintritt in das Jahr 2012 euch an den Beginn des sechsten Zyklus bringt [21. Dezember 2012 war der Mittelpunkt der Taumelbewegung der Erde]. Darüber hinaus ist die "Lange Zählung " des Mayakalenders fast genau ein Fünftel des 26.000-jährigen Jahreszyklus - was darauf hindeutet, dass er der Kalender für EURE Zivilisation war.

Aber jetzt sagen wir euch, dass der wirkliche Zeitrahmen dieser gesamten menschlichen Energieprüfung (Licht und Dunkelheit) zwei Zyklen war - 52.000 Jahre, nicht ein Zyklus von 26.000 Jahren. Das bedeutet, dass Menschen wie ihr, die wie ihr denken und sich genau wie ihr entwickelt haben, seit 52.000 Jahren hier sind. Also, glaubt ihr wirklich, dass die Menschheit seit mehr als 50.000 Jahren auf eurem Planeten Geschichte geschrieben hat? Was lernt ihr in der Schule? Haltet euch bereit für eine Offenbarung.

Was für ein Zufall! [Kryon macht einen Spaß] Die älteste bestätigte Zivilisation, die ihr durch DNA und archäologische Beweise gemessen habt, ist in der Tat ungefähr 52.000 Jahre alt! Sie ist in Australien. Hier ist der Beweis, dass Menschen wie ihr tatsächlich schon so lange dabei sind. Warum 52.000 Jahre? Weil es ungefähr zehn Zivilisationen der Menschheit gab, nicht fünf. Wir sagen ungefähr, weil sie ineinander verschmolzen sind aber noch deutlich voneinander getrennt waren. Also, wenn das wahr ist, was denkt ihr jetzt über den Unterricht über die Länge der Entwicklung der Zivilisation, den ihr in der Schule erhalten habt? Glaubt ihr den Büchern oder den neuen Beweisen?

Diese ersten fünf Zyklen hatten nicht die Zahlen (Menge an Menschen), die euch das geben würden, was jetzt als "Zivilisation" messbar ist, aber, meine Lieben, diese Gruppen zerstörten sich immer noch selbst oder waren an einem Ort, der sie zerstörte. In kleinerer Zahl, in Stämmen, war dies sehr gut möglich. Man kann immer noch Krieg führen, bis nur noch wenige übrig sind, egal wie wenige ihr seid. Ihr könnt immer noch die dunkle menschliche Natur haben, immer und immer wieder. Werft einen Blick auf eure eigene, bekannte Geschichte. Das ist genau das, was ihr auch getan habt.

Die Wetterzyklen trugen auch dazu bei, denn wenn ihr versteht, dass es tatsächlich Zyklen gibt, die an eurer aktuellen Wetterverschiebung beteiligt sind, werdet ihr auch sehen, dass sie sich auf die Taumelbewegung der Erde beziehen. Ist es nicht interessant, dass ihr gerade jetzt eine habt und dass dies der Beginn eines neuen Zyklus der Taumelbewegung der Erde ist?

Womit ist eure Akasha wirklich gefüllt? Wie viele Jahre hast du an diesem Rätsel gearbeitet, Alte Seele? Nun, ich habe es dir gerade gesagt! Einige von euch gehen 52.000 Jahre zurück. Wenn ihr dann anfangt, euch die Zeitschiene von Lemurien anzusehen, die wir euch gegeben haben, dann fängt es auch an, Sinn zu machen. [Die Geschichte von Lemurien wurde während der Konferenz dargelegt.] Lemurien reicht 50.000 Jahre zurück. Wir haben euch diese Informationen vor mehr als einem Jahrzehnt gegeben.

Archäologen werden nicht viel aus den vergangenen fünf Zivilisationen finden [26.000 Jahre]. Tatsächlich ist es sogar schwierig, Dinge zu finden, die über 14.000 Jahre alt sind [vor der Industal-Gruppe]. Die Natur leistet gute Arbeit bei der Abdeckung von fast allem, was der Mensch erschafft.

Innerhalb dieser ersten kleineren Zivilisationen gab es ein paar Strukturen, aber sie waren nicht groß. Einige dieser Zivilisationen hatten überhaupt keine Strukturen, und genau wie die Geschichte der Ureinwohner Australiens zeigt, bewegten sie sich mit den Jahreszeiten und der Nahrung. Sie blieben nie lange an einem Ort, und die Landwirtschaft war noch nicht entwickelt. Doch selbst bei den wenigen Menschen gab es genug, um darüber zu streiten, wer die Ressourcen mit wem teilen sollte. Kommt euch das bekannt vor? Es gab genug von ihnen, dass sie sich voreinander fürchteten, denn sie trafen andere, die sie nicht kannten, während sie reisten. Sie konnten sich nicht gut "sehen", da sie über ihre eigenen Gruppen hinaus nicht viel miteinander teilten. Es gab genug von ihnen, um gegeneinander in den Krieg zu ziehen. Es gab genug von ihnen, um sich gegenseitig zu verletzen und zuzulassen, dass Infektionen, Krankheiten und Pest die wenigen, die übrig geblieben waren, auslöschten.

Die tiefe Bedeutung der DNA-Verschiebung

Nun, die nächste Offenbarung ist etwas, das wir schon früher besprochen haben, aber der „Twist Master“ muss es noch einmal hören. Er ist hier im Publikum und sein lemurischer Name ist Yaw'ee. [Dies bezieht sich auf Dr. Todd Ovokaitys, DNA-Forscher, der im Live-Publikum anwesend war.].

Ja, eure menschliche DNA wurde verändert. Wir haben das gechannelt, seit mein Partner mich [Kryon] vor 28 Jahren akzeptiert hat. Wir haben euch gesagt, dass, als die Samen der Plejadier auf dieser wunderschönen Erde gepflanzt wurden [diejenigen, die euch die Erkenntnis von Licht und Dunkelheit gegeben haben], dies durch Veränderung eurer DNA geschehen ist. Die Veränderung gab euch direkt einen Teil der DNA, die die Plejadier in sich trugen. Die größte Sache, die sie euch gaben, war ein Paar Chromosomen, die sich schon seit langem versteckt halten.

Ich erzähle euch gleich davon. Aber dieses Chromosomenpaar ermöglicht eine spezifische Erinnerung an Weisheit - Intuition und eine entwickelte Fähigkeit, sich selbst aus dem herauszuziehen, was man die gegenwärtige "menschliche Natur" nennt. Es gibt euch die Fähigkeit, weit über den Krieg hinaus zu denken. Ihr Lieben, dies war schon immer eine Prüfung der freien Wahl, ohne Einmischung von außen, zu sehen, ob ihr es entdecken könntet. Das habt ihr.

Jetzt befindet ihr euch in einer Zeit, genau am Ende der zehnten Zivilisation und am Anfang der elften, und ihr habt es herausgefunden. Die Energie verändert sich auf der Erde für euch! Ihr seid jetzt, in diesem Augenblick, fähiger im Licht voranzukommen, als es jemals zuvor möglich war. Es gibt jetzt eine Möglichkeit für euch, (bereit?) multidimensional zu werden.

Der nächste Schritt - multidimensional bewusst werden

In den letzten Jahren habe ich Information über diesen Zusammenhang immer wieder gechannelt. Tatsächlich ist es das Thema der letzten Veröffentlichung von Kryon [Kryon Buch 14]. Wie ist es für einen Menschen, aus der Linearität herauszutreten und multidimensional zu werden? Wie würde es aussehen? Es wirkt sich auf dein Bewusstsein aus. Das Bewusstsein, von dem wir sprechen, ist das sich entwickelnde Denken und Bewusstsein eines multidimensionalen Menschen. Es ist ein Bewusstsein, das höher ist, eines voll mit Empathie, Mitgefühl, Fürsorge, Sanftmut, Wohlwollen und größerer Weisheit. Es ist ein Bewusstsein, in dem du dich "erinnerst", was Dinge funktionieren lässt, die du in 10 Zivilisationen noch nie gekannt hast! Von den Sternen, es ist eine Einsicht, dass Krieg nicht funktioniert! Die Wertschätzung der Schönheit des Lebens und des Menschseins ist der Kern. Sie schafft eine treibende, primäre Richtlinie in jedem neuen Kind, das auf dem Planeten geboren wird - Ehre das Leben! Und, meine Lieben, es rührt von etwas her, das in eurer DNA passiert ist.

Heute habt ihr etwas Bemerkenswertes, Wissenschaftliches, Schönes und Kontroverses studiert. Ihr habt eingehend untersucht, was geschah, als sich vor 200.000 Jahren ein Chromosomenpaar [bezeichnet mit Nummer zwei] plötzlich veränderte. Irgendwie habt ihr Chromosomenpaar 24 verloren, und es gab auch irgendwie eine Umwandlung eines anderen Paares, und das Paar Nummer zwei erhielt einige erstaunliche Veränderungen. Am Ende hattet ihr 23 Paare, im Gegensatz zu jedem Säugetier, das angeblich unter euch in der evolutionären Kette steht. Plötzlich gab es ein riesiges "fehlendes Glied" in dem, was man heute über die menschliche Evolution erzählt, und das ist seitdem ein Rätsel geblieben.

Was wirklich passiert ist, ist, dass sich eure DNA radikal verändert hat. Sie änderte sich, um den elterlichen Samenpflanzer, den Plejadier, zu spiegeln.

Diejenigen, die dies hören, die sehr spirituell sind und strenge Doktrinen haben [erschaffen von Menschen] werden ihre Augen verdrehen und sagen: "Ich wusste es. Dieser New-Age-Kanal sagt, dass wir von ETs kommen!"

Ihr Lieben, das ist nicht das, was ich euch sage. Stattdessen sage ich euch, dass diese sogenannten ETs, diese Plejadier, Gott im Inneren kannten. Sie wussten viel besser über die schöpferische Quelle Bescheid als ihr es tut, und sie wissen alles, was mit der anderen Seite des Schleiers zu tun hat, weil sie es gelebt haben. Darum geht es bei der Evolution des Bewusstseins. Sie bringt dich in Übereinstimmung mit dem, was auf der anderen Seite des Schleiers verborgen ist. Sie enthüllt schließlich die Verbindung mit dem Außen - der schöpferischen Quelle. Gott im Inneren ist seit 28 Jahren die Grundannahme der Kryon-Botschaft. Ist es für euch wirklich zu weit hergeholt zu glauben, dass andere in der Galaxie den "einen Gott" kannten, den ihr auf der Erde kennt?

DNA - Das fehlende 24. Chromosomenpaar

Zurück zu eurer DNA - ihr beobachtet, dass ihr 23 Chromosomenpaare habt, und ihr beginnt, erstaunliche, große, biologische Veränderungen aus der Vergangenheit zu studieren - die Fusion einiger Teile eurer DNA und die Verbesserungen, die dabei aufgetreten sind. Nun, ihr habt etwas übersehen. Es ist obskur, aber es gibt noch etwas anderes.

Die Wissenschaft hat vor einigen Jahren ein Potenzial aufgezeigt. Experimente zeigten, dass eure DNA tatsächlich ein wenig multidimensional sein könnte. Was sie berichten, ist, dass die Anwesenheit von DNA in einem Quantenfeld den Spin von Elektronen in diesem Feld verändert. Wenn dann die DNA entfernt wird, bleiben die Veränderungen, die durch die DNA entstanden sind, erhalten. Folgt der Logik. Wenn das Vorhandensein von DNA die atomare Struktur in einem multidimensionalen Feld verändert, dann könnte sie selbst eine multidimensionale Komponente haben.*

Lasst mich euch etwas vorstellen, was wir schon einmal gesagt haben: Ihr habt immer noch 24 Chromosomenpaare. Sie wurden verschoben, kombiniert, und das neue 24. Paar ist multidimensional. Dieses unsichtbare Paar (nicht in 3D) blieb für 10 Zivilisationen ungenutzt, und jetzt beginnt es durch die Verschiebung zu erwachen. Es wird auch durch die Strahlung beeinflusst, die neu in eurem Magnetfeld ist, die langsam durch einen neuen Bereich im Weltraum erzeugt wird, durch den euer Sonnensystem zu gehen beginnt.**

Versteht ihr diese Prämisse? Ihr habt immer noch 24 Paare, aber eines davon ist nicht sichtbar, genauso wie die Schwerkraft nicht sichtbar ist oder das Magnetfeld selbst. Dieses ganz besondere 24. Paar ist voll multidimensional, und deshalb kann eure DNA den Spin eines Elektrons in einem Quantenfeld beeinflussen.

Also, was bedeutet es für dich? Es bedeutet, dass du die Fähigkeit hast, dich aus dem linearen Denken herauszuziehen, aus dem, was dich immer direkt in den Krieg und die Dysfunktion geführt hat! Verstehst du das? Du warst nie klug genug, um wirklich zu verstehen, wer du bist. Das ändert sich jetzt.

Diejenigen, die dies erkennen und beginnen, zu dieser neuen Idee zu erwachen, sind die Alten Seelen, die schon seit Tausenden von Leben hier sind und die den Schrecken des Krieges erlebt haben und auf genau diese Sache gewartet haben. Diese sind diejenigen, die verstehen, dass das Zusammentreffen von Synchronizität kein Zufall ist. Es ist geplant. Sie lernen auch, dass die Kohärenz eines positiveren menschlichen Bewusstseins sich weltweit abzeichnet. Es ist die Kohärenz einer Verbindung zur anderen Seite des Schleiers. Es ist eine Verbindung, die ihr nicht erwartet habt, und die sich letztendlich auf alles auswirken wird, was Teil eurer Realität ist, von eurer Politik bis hin zu euren Unternehmen. Es ist eine Kohärenz, die Ärger verursachen wird, da es viele gibt, die die alte Energie so behalten wollen, wie sie war.

Ihr Lieben, so merkwürdig und verdreht das alles klingt, ihr werdet sehen, wie es tatsächlich geschieht. Wenn dieses 24. Paar anfängt aufzuleuchten, werdet ihr eines Tages vielleicht sogar diejenigen treffen, die es dort angelegt haben. Nochmals, ich frage: Ist es einfach zu bizarr für euren Verstand, euch vorzustellen, dass andere hier bei euch in eurer riesigen Galaxie sind, die viel älter und fortgeschrittener sind und die die Schönheit Gottes gefunden haben? Denkt drüber nach.

Das ist die Liebesgeschichte. Die Erde ist keine Simulation, wie sie von einigen hohen Denkern definiert wurde, aber sie kann tatsächlich so aussehen, da das, was auf ihr geschah, völlig artifiziell ist. Mit anderen Worten, das Leben wurde auf der Erde viel zu schnell erschaffen und entwickelt, um zufällig zu sein. Das war beabsichtigt. Der Mensch, der hier vor 200.000 Jahren verändert wurde, wurde bewusst entworfen. Es gab keine Zufälligkeit in der Entwicklung dieses wunderschönen, bewusst entworfenen Systems, in dem ihr lebt, genannt Gaia. Ihr befindet euch in einer tiefgreifenden Prüfung von Dunkelheit und Licht, wie wir schon seit langem sagen.

Wir sind am Ende des Channellings, aber es ist der Anfang von etwas Bemerkenswertem. Wenn diese Information, die ich gegeben habe, beginnt, sich zu manifestieren, wird die Menschheit erkennen, dass sie die vollständige Kontrolle darüber hat, was als nächstes passiert. Es wird neue Hoffnung für diesen Planeten geben, die auf einigen Dingen basiert, die die Wissenschaft gerade erst zu sehen beginnt - noch nicht zugibt, aber zu sehen beginnt.

Ihr befindet euch in einer Zeit, in der neue Informationen in Sekundenschnelle um den Planeten fliegen können. Diese neuen und unerwarteten Dinge, die durch neue Entdeckungen gesehen werden, werden in diesem neuen Paradigma niemals geheim gehalten werden können. Hört zu, egal, was das Weltbild oder die Protokolle des Alten waren, ihr könnt nicht etwas haben, was gesehen wird, was zig Millionen präsentiert wird, was "lächelt und hallo sagt", und dann euch von einer kleinen Gruppe Führer oder Erzieher sagen lassen, dass es nicht geschehen ist. Versteht ihr diese Metapher? Man kann Licht nicht mehr verstecken oder verleugnen. Zu viele schauen zu.

Das wird die Frustration sein, die in so vielen Bereichen aufkommt. Es wird einen großen Konflikt geben zwischen dem, was ihr seht und dem, was euch gesagt wurde. Alte Seelen, ihr alle, die hier in diesem Raum zuhören, das ist die freie Wahl des Zeitalters. Bereitet euch darauf vor. In der Tat hat der Lehrer Gregg Recht [Wissenschaftler Gregg Braden, der im Seminar einen Vortrag hielt] - dies wird letztendlich definieren, wer ihr seid und welchen Platz ihr im Universum, und besonders in eurer Galaxie, einnehmt.

Ich weiß, wer du bist, liebes Engelwesen mit Gott im Inneren. Ich weiß, wer du bist. Es wird Zeit, dass du es auch siehst.

Und so ist es.

KRYON


Artikel Peter Bausch
    
Zusammenfassung zweier Referate gehalten am 9.5.     und 4.7. 2003 im Helianthros Forum in Göppingen
                   
  
  
            
Michaels Wirken im Zeitenrhythmus
  
Eine   anthroposophisch-astrologische Betrachtung
  
  
  
Wir leben   in einer wahrhaft apokalyptischen Zeit.
  
Propheten,   Seher und Zeugnisse aus allen Kulturkreisen sprachen von der Jahrtausendwende   als dem Ende der Zeiten. Auch scheinen im Menschengedächtnis drei große   Vernichtungsszenarien gespeichert zu sein. Die Dokumente der Alten berichten   von drei großen Katastrophen in der Geschichte der Menschheit. Lemurien soll   durch Feuer zerstört worden sein, (bewirkt durch zuviel Leidenschaft),   Atlantis durch Wasser (Missbrauch von Kristallkräften) und dann gab es noch   die sogenannte Sintflut, die weite Landstriche unter Wasser setzte.
  
  
Auf der   anderen Seite gibt es Seher und Propheten, welche vom Beginn eines neuen   Zeitalters sprechen, von einem Lichten Zeitalter und vom Wiedererscheinen des   Christus im Ätherischen ( auf den Wolken), vom neuen Jerusalem.
  
  
Für eine   Standortbestimmung der menschlichen Bewusstseinsentwicklung werde ich mich   hauptsächlich auf drei Quellen beziehen:
  
auf die   Geisteswissenschaft Rudolf Steiners,
  
auf Kryon   – eine seit 1991 von Lee Caroll gechannelte Wesenheit aus der Michaelgruppe
  
und auf   die Astrologie.
  
  
Zitat   Rudolf Steiner: “Der Mond hat zur Erde gehört, er ist einmal aus der Erde   herausgeworfen worden. Dieses Herauswerfen des Mondes aus dem Erdenbereich,   das bedeutet das Platzgreifen gewisser Mondeneinflüsse. Diese sind auch über   die Erde gekommen infolge eines solchen Sieges des Michael über den Drachen,   so daß man wiederum sagen kann: Alles dasjenige, was zusammenhängt mit   gewissen Wirkungen, die parallel gehen den Mon­desphasen, überhaupt den   Impulsen, die vom Mond auf die Erde ausgehen, all das hat in einem ähnlichen   Kampf Michaels mit dem Drachen seinen Ursprung.“ (GA 177/ 14.10.1917/S.152) (   Untergang Lemuriens?PB)
  
  
und Zitat   Kryon: „Es wurden euch bereits wertvolle Informationen über Le­murien und   Atlantis gegeben, aber die Informationen, die ich habe, mögen euch eine neue   Perspektive, einen ande­ren Blickwinkel aufzeigen. Wie ich bereits erwähnte,   war ich schon dreimal hier, um meine Aufgabe zu erfüllen. Es ist jetzt an der   Zeit, die damalige Arbeit zu offenbaren. Das erste Mal war ich hier mit der   Vollmacht der Gruppe, unter deren Kontrolle diese Dinge stehen, um das System   des magnetischen Gitternetzes zu erstellen, Es war eine wundervolle Zeit,   erfüllt von großartiger Wissenschaft und spektakulären Arbeiten. Die Erde war   alt genug und stabil und bereit für das System.
  
Ich hatte   großartige Hilfe und einige von euch assistier­ten über einen langen   Zeitraum, um dieses anfängliche System in Gang zu setzen. In dieser Zeit   entstand die Höhle der Schöpfung und es wurde eine Liste all der We­senheiten   erstellt, die miteinander, oben wie unten, auf dem Planeten leben sollten.   Dies war in der Tat ein großes planetarisches Vorhaben, das voller Liebe und   Hoffnung ausgeführt wurde. So ist es bei jeder Einrichtung eines Planeten,   aber euer Planet war etwas Besonderes, denn er sollte der »einzigste Planet   mit freiem Willen« sein. Das hatte es bisher noch nicht gegeben.
  
Euer Imprint und eure Implantate sind derart, dass euer Bewusstsein bewölkt   und einfach ist und ihr aktiv nach der Wahrheit suchen müsst. Außerdem lässt   diese Aus­gangssituation euch glauben, dass Gott und das Univer­sum ein   perfekter, vollkommener Platz sind. Es lässt euch an Bestimmung glauben und   macht euch geneigt für die Theorie der Vorhersehung. Doch dem ist nicht so.   Es gibt zahlreiche Interaktionen, die erst dann erkennbar werden, wenn sie   geschehen. Ich sprach von dem Mechanismus der Schulung auf der Erde und   darüber, wie ihr euch in­karniert, um zu lernen. Viele von euch lernen;   einige tun es nicht. Die Anstrengung ist eure Arbeit und die Er­kenntnis ist   die Frucht, aber kein Wesen kennt den Aus­gang, denn ihr erstellt die   Schulungen.
  
Es gibt   einen Plan, wenn es darum geht, mit wem du zu­sammen bist ... was geschieht,   während du hier bist ..wer du bist ... wo du lebst ... wer den irdischen Tod   er­fährt ... und wann. Es gibt in gewissem Grade auch eine Kontrolle über   große Ereignisse auf der Erde, weil wir (das Universum) verstehen, wie der   Planet innerlich und äußerlich funktioniert. Wie es euch ergeht, während ihr   hier seid, ist jedoch vollkommen von euch selber abhängig und niemandem vorab   bekannt.
  
Es gibt   auch noch sehr viel Arbeit »drum herum«, denn wir (das Universum) wissen, was   in Bezug auf die Erde generell geschehen wird, verursachen dies aber nicht.   Ihr seht also, es gab viel Planung und Arbeit, um den Klas­senraum für eure   Schulungen vorzubereiten, aber täuscht euch nicht: Wir kontrollieren nicht   eure Schulungen. Wir kontrollieren jedoch den Klassenraum. Erinnert ihr euch,   dass ich euch sagte, wie sehr ihr für eure Arbeit des letz­ten halben   Jahrhunderts geehrt werdet? Das war nicht vorhergesagt und es verursachte   große Aufregung. Meine Wiederkehr wurde erwartet, aber sie sollte einer   völlig an­deren Anpassung dienen. Ich kann meine Verehrung, meine Freude und   Liebe nicht zurückhalten, wenn ich er­kenne: Ich kam zurück, um hier anstelle   einer Auslö­schung die neue Kraft und Macht zu ermöglichen. Ihr seid von   endloser Aktivität umgeben, die mit dieser Verände­rung zu tun hat.   Wesenheiten kommen aus dem gesamten Universum hierher, um euch zu dienen.   Anstatt in die Dunkelheit zu versinken, seid ihr an die Oberfläche gekommen,   um mit neuer Kraft und Macht im Licht aufzu­brechen. Ihr habt keine Ahnung,   was das für den univer­sellen Plan bedeutet. Ihr habt keine Ahnung, wie   geehrt ihr sein werdet, wenn ihr letztendlich die Schulung der Erde verlasst.   Keine Energie, die ich euch senden könnte, ist stark genug, um das an dieser   Stelle richtig zum Ausdruck zu bringen.
  
Als wir   das Gitternetz erstellt hatten und die ersten Menschen ihre Seelenimprints   erhielten, war das eine wunderbare Sache. Es geschah sehr viel früher, als   ihr euch vorstellen könnt, und es gibt keinerlei Beweis für diese erste   Zivilisation. Eines Tages, wenn die Erde die Be­weise dafür an die Oberfläche   bringt, werdet ihr als inkar­nierte Menschen längst gegangen sein.
  
Auch wenn   die Erde bereits eine humanoide Biologie entwickelt hatte, brauchte sie   später doch die Unter­stützung von anderen menschlich-biologischer Art, von   höherer Schulung und Schwingung, von einem anderen Planeten. Es ist   gegenwärtig nicht wichtig für euch, dies zu verstehen, und es bedeutet nichts   anderes, als dass eure menschliche Biologie nicht ausschließlich   irdischer Natur ist und dass die Wesen, die ihren Samen gaben, euch über   Äonen in sorgsamer Liebe beobachteten. Ihr Same war für eure DNA   erforderlich, um sie für den uni­versellen Stimulus empfänglich zu machen und   um in eurem Bewusstsein den Schritt vom Tier zum Menschen zu machen. Dies ist   das »fehlende Glied in der Kette«, das ihr nicht eher finden werdet, bis es   sich von selber zeigt.
  
Nachdem   eure Zivilisation erstellt war, war meine Rückkehr für eine Angleichung   erwartet, denn ebenso, wie ihr gegenwärtig keine Vorkenntnis davon habt, was   ihr letztendlich in der Schulung tun werdet, so hatten wir keine Vorkenntnis   davon, wie eure neue Biologie sich in die geschaffene Energie des   Original-Gitternetzes auswirkt. Als ich wieder herbeigerufen wurde, ging es   darum, das Leben zu beenden und neue Einstellungen vorzunehmen. Dies mag   brutal für euch klingen, aber es war angemessen und erwartet. Was ist genau   geschehen (mögt ihr euch fragen)?
  
Das   Gitternetz gab zu diesem Zeitraum sehr viel mehr Spielraum für Erleuchtung,   als wir ursprünglich ange­nommen hatten. Das System, das ihr nun habt, ist   für eure Seelenschulung wesentlich ausbalancierter und es exis­tiert bereits   seit Tausenden von Jahren. Es bedurfte zweier Korrekturen, um es richtig   einzustellen, und die erste Angleichung bewirkte die Auslöschung der   Zivilisation von Lemurien und Atlantis. Obwohl die Menschen weit voneinander   getrennt und von unterschiedlichem Alter waren, hatten die meisten etwas   gemeinsam: Sie hatten ein hohes Bewusstsein für erleuchtete Wissenschaft.   Eini­ge (die Atlanter) waren über einen hochfrequenten Aus­tausch sehr eng   mit ihrem Seelenwesen verbunden, aber sie waren ohne Kenntnis von der   Bedeutung des Ganzen. Dies diente in keiner Weise dem Schulungsprozess und es   wurde sehr wenig gelernt. Stattdessen wurde alles gege­ben   (natürlicherweise aufgrund des sehr dünnen Schlei­ers aufgesogen). Der   Schleier war nicht im Entferntesten so dicht, wie er sein sollte, und den   meisten Menschen standen die Antworten zu ihren Aufgaben automatisch zur   Verfügung, statt sie erlernt und ausgeführt zu haben.
  
In der   Hoffnung auf eine Selbstkorrektur erlaubten wir diesen Zustand über eine sehr   lange Zeit, um kein zusätz­liches Karma, das sonst später mit der Termination   assozi­iert werden würde, zu kreieren. Aber auf diese Weise ging es nicht   weiter. Diese erste Gitternetzausrichtung führte zu einer ungünstigen   Kombination von Erleuchtung und Unausgeglichenheit. Das heißt, es gab in   manchen Gegen­den Zivilisationen mit nur schwach ausgeprägter Dualität andere   mit sehr starker dualer Ausprägung. Es erlaubte Sklaverei neben einer hoch   spirituellen Wissen­schaft und ermöglichte ein Gefühl von Macht ohne Er­kenntnis   der Quelle. Außerdem erreichten die zur Elite gehörenden Menschen dieser Zeit   durch ihre Entwicklung der Wissenschaft eine wesentlich längere Lebenszeit   auf der Erde, und das war weder angemessen noch produktiv in Anbetracht   dessen, wofür der Planet erschaffen worden war. Die Elite lebte lange   Zeitspannen, die etwa fünf bis sechs Generationen ihrer Sklaven entsprachen,   wobei diese immer menschenuntypischer in ihrem Wesen wur­den. Die Elite   teilte ihre Wissenschaft nicht mit den ande­ren. Meine Korrekturen lösten   eine völlige Zerstörung der Landmassen und in diesem Zusammenhang die Zer­störung   der Zivilisation aus. Sie führten zu einer kurzen erdzyklischen Eiszeit,   begleitet von Oberflächenverän­derungen, um all die Dinge unterzupflügen, die   an die Ereignisse erinnern könnten. Um den Planeten im An­schluss daran   wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ließen wir einen Zeitzyklus von der   Dauer einer Zivilisation ver­gehen. Ich blieb für die gesamte Zeitdauer und   abermals erhiel­ten wir den Samen der anderen, um eine angemessene Biologie   für euch zu kreieren. Zum Ende eurer letzten kur­zen Eiszeit nahmen wir noch   einmal eine magnetische Ausrichtung vor, die wesentlich weniger anfängliche   Er­leuchtung und Selbstverwirklichung ermöglichte. Mit an­deren Worten, die   Dualität, der Schleier, war verstärkt. In den nachfolgenden Jahren wurde ich   wieder gerufen, um dem Planeten zu dienen (mein dritter Besuch), da eine klei­nere   Korrektur nötig wurde, um eine geringfügig höhere Schwingung zu erreichen. Zu   dieser Zeit wurde eine Fülle von Karma kreiert, aber nur sehr wenig davon durchgear­beitet.   Die Dualität war ein wenig zu stark (überhaupt kein Bewusstsein für den   Schleier) geraten. Dies führte zu einer vollkommen unerleuchteten Bevölkerung   und wieder hatte die Erde keine Chance, ihre Schwingung zu heben. Nur sehr   wenige verfügten überhaupt über irgendein spi­rituelles Bewusstsein. Dem Ziel   war damit nicht gedient. Ich wurde daher für eine letzte angleichende   Einstellung zurückgebracht. Diese letzte Ausrichtung ist noch nicht so lange   her und eure Aufzeichnungen berichten davon als Sintflut. Die menschliche   Biologie wurde zu dieser Zeit er­halten und dauerhaft gefestigt, und obwohl   viel Ober­flächenleben zerstört wurde, überschwemmte die Flut dennoch nicht   das ganze Land, wie euch glauben gemacht wurde. In dieser letzten Anpassung   seid ihr aufgewach­sen und sie blieb bis zum heutigen Zeitpunkt, an dem sie   noch einmal geändert und erneut angepasst wird, damit ihr eure Kraft und   Macht in die Hände nehmt, um die letz­te Phase der planetarischen Graduation   zu erreichen! Nun kennt ihr die Chronologie der Kryon-Gruppe und die   Hauptgründe meiner vier Besuche bei euch.
  
Meine   Lieben, wenn sich dies alles für euch irgendwie fantastisch anhört, dann will   ich euch sagen, es ist für euch nicht wichtig, es zu verstehen. Es sind   einfach Fakten der historischen Geschichte. Das Einzige, was für euch wich­tig   ist, ist zu verstehen, warum ich jetzt hier bin. Der der­zeitige Zustand der   Erde ist von enormer Bedeutung für die universelle Entwicklung. Die Quelle   der Liebe, von der ich wieder und wieder spreche, repräsentiert das Herz   aller Dinge. Nichts kann uns jemals davon trennen. Alles, was jemals gewesen   ist und was immer in Zukunft sein wird, geschieht zur Stärkung der Energie   der Liebe. Wie niemals zuvor habt ihr heute während eures Aufenthaltes auf   der Erde die Kraft und Macht, kollektiv eine Verände­rung für den Planeten,   für andere und für euch selber zu bewirken. Wenn ihr dies tut, wird Liebe in   euch einströmen und euer Geist wird mit dem größten Geschenk be­lohnt, das   jemals Menschen in der Lage waren, von uns anzunehmen ... dem Frieden der   einen Quelle der Liebe, dem Frieden Gottes und der Toleranz und Weisheit   äonenlanger Erfahrungen von Wesen!
  
Dies ist   ein sehr kraftvolles Geschenk, denn es gestattet euch, die Arbeit in dem   gewohnten Arrangement fortzu­setzen, jedoch mit mehr Kraft, Macht und   Frieden. Dies ist eure Zeit, bezahlt mit Tausenden von Jahren eurer In­karnationen   und Arbeit an euch selber. Ergreift diese Zeit. Ihr seid dazu bevollmächtigt.
  
Ich liebe   euch unermesslich.
  
Kryon
  
  
Soweit die   gechannelte Wesenheit Kryon. „ Denke nicht wie ein Mensch“ Ostergaard Verlag.
  
  
Der Kenner   der Vorträge R. Steiners wird sich zwei Fragen stellen:
  
- Könnte   das neue Implantat eine neue Gehirnstruktur sein, welche durch den Erzengel   Gabriel in den letzten Jahrhunderten gebildet wurden?
  
Dazu ein   Auszug aus „Die okkulten Grundlagen der Bhagavad Gita“(GA 146 1.6.1913)R.   Steiner:
  
  
„Worauf   beruht für denjenigen, der die okkulten Grundlagen die­ser Übergänge von   einem Zeitalter zum anderen erkennen kann, diese Veränderung des menschlichen   Denkens? Das kann keine Philo­sophie, keine äußere Physiologie und Anatomie   ohne weiteres nach­weisen. Wahr ist es doch. Kräfte, welche heute   herausgetreten sind in die arbeitenden menschlichen Seelen, die heute angewendet   wer­den innerhalb der menschlichen Seelen, um spirituelle Erkenntnisse zu   sammeln, dieselben Kräfte arbeiteten in den letzten vier Jahr­hunderten am   menschlichen Organismus als aufbauende Kräfte. Nehmen wir den ganzen Zeitraum   von Kopernikus bis zum letzten Drittel des 19. Jahrhunderts: In dieser ganzen   Zeit arbeiteten ge­heimnisvolle Kräfte an der Körperlichkeit, wie im Schlafe   die auf­bauenden Kräfte am Nervensystem arbeiten. Diese aufbauenden Kräfte,   die da arbeiteten am Menschen, stellten eine ganz bestimmte Gehirnstruktur   her in den besonderen Partien des Gehirns. Die abendländischen Gehirne sind   heute anders, als sie vor fünf Jahrhunderten waren. Heute schaut es unter der   Schädeldecke nicht so aus wie vor fünf bis sechs Jahrhunderten. Da hat sich   ein feines Or­gan gebildet, da arbeiteten Kräfte, die ein Organ bildeten, das   vorher nicht da war... Heute ist nun das Organ da, wenig­stens bei den   meisten abendländischen Menschen. Es wird immer mehr und mehr da sein in den   nächsten Jahrhunderten, in dem Zyklus, welchem wir jetzt entgegengehen. Das   Organ ist aufgebaut, die Kräfte werden frei. Und mit denselben Kräften wird   die Menschheit des Abendlandes spirituelle Erkenntnisse sich erwerben. .....   An dem menschlichen Organismus hat gearbeitet vom 15. Jahrhundert bis zum   letzten Drittel des 19. Jahrhunderts die Ga­brielkraft. Und weil da   eine spirituelle Kraft im besonderen am Physischen gearbeitet hat, so schlief   das Verständnis für das Spiritu­elle dazumal, und dieses Schlafen des   Verständnisses für das Spiritu­elle brachte die großen Triumphe der   Naturwissenschaft hervor. Jetzt aber ist diese Kraft erwacht. Das Spirituelle   hat gearbeitet. Es beginnt das spirituelle Zeitalter, nachdem die Kräfte frei   geworden sind, die wir die Gabrielkräfte nennen, nachdem wir diese Kräfte,   die Seelenkräfte geworden sind, gebrauchen können, die früher un­ter der   Schädeldecke am physischen Aufbau eines Organs gearbeitet haben.“
  
Aus den   Inhalten der esoterischen Stunden in Berlin 5.5.1909 v. R. Steiner   aufgezeichnet v. C. Wandrey:
  
  
„Durch den   Erzengel Gabriel wurde seit dem 15. Jahrhundert vorbereitet in der Zeit   zwischen Empfängnis und Geburt ein Organ im Vorderkopfe, das es dem Menschen   der Jetztzeit er­möglicht, die Einwirkungen der spirituellen Welt zu   empfangen. Vorbereitet ist dieses Organ, es zur Wirksamkeit bringen muß der   Mensch selber. Wenn er dies tut, dann geschieht folgender Vorgang: Durch die   Meditation etc. wird der Ätherteil des Kop­fes herausgetrieben (ebenso wie in   der Hypnose), diesem Äther­kopf wird die Einwirkung durch Michael zuteil;   kehrt er zurück, dann wirkt der ätherische Leib auf den Astralleib ein,   dadurch strömen die gesundenden Kräfte der Übungen dann wieder zu­rück bis   zum physischen Leibe.“
  
  
  
-Was kann   ein Anthroposoph von gechannelten Durchgaben halten?
  
  
R. Steiner   - Die Spirituellen Hintergründe der äusseren Welt. Der Sturz der Geister der   Finsternis (GA 177 29.9. 1917)
  
  
„Die   Kinder, wie sie heute ins Leben treten, wir müssen sie ja so be­trachten, daß   wir eigentlich wissen: Es ist ein vertrocknendes, ein sich zersplitterndes   Äußeres, wie ich es in diesen Tagen auseinandergesetzt habe. Aber tief im   Innern ist etwas, was erst der wahre Mensch ist, was sich nicht mehr so wie   bis ins 15.Jahrhundert herein im Äußeren zum Ausdruck bringt. Bekanntmachen   wird man sich immer mehr und mehr müssen damit, daß gerade beim Kinde aus der   Art, wie es sich darlebt, aus der Art, wie es denkt und spricht und Gesten   macht, nicht voll der innere Mensch äußerlich erschlossen werden kann. Es   kommt eben nicht mehr der innere Mensch im Äußeren ganz zum Ausdruck, und am   ersten zeigt sich das am Kinde. Das Kind ist vielfach heute schon etwas ganz   anderes, als was es äußerlich zum Ausdruck bringt. Man hat sogar schon   extreme Fälle. Kinder können äußerlich aussehen wie die ungezogensten Rangen,   und in ihnen kann ein so guter Kern stecken, daß sie die wert­vollsten   Menschen später werden, während man zahlreiche brave Kinder finden kann, die   nicht ein bißchen ungezogen sind, die nicht einen Finger in den Mund stecken   und auch nicht lange Nasen machen, die auch gut lernen, die vielleicht einmal   gute Bankdirektoren werden, gute Schullehrer nach heutigen Begriffen,   namentlich auch gute Juristen, die aber halt keine brauchbaren Menschen   werden — verzeihen Sie das harte Wort —‚ weil sie nicht die innere Harmonie   mit sich selber und der um­gebenden wahren Welt finden. Gerade auf   pädagogisch-erzieherischem Gebiete muß zuerst der Grundsatz Platz greifen,   daß der Mensch heute innerlich etwas wesentlich anderes ist, als was   äußerlich zum Ausdruck kommt. Das aber bedingt, daß man zukünftig die   Pädagogen, die Er­zieher nicht so bestimmt, wie man sie jetzt bestimmt,   sondern nach ganz andern Grundsätzen. Denn das Hineinsehen in ein Inneres,   das sich nicht im Äußeren ausdrückt, erfordert ja etwas prophetische Gabe.   Also wird es notwendig sein, die Examina für die Pädagogen so einzu­richten,   daß man diejenigen Menschen, die intuitive, prophetische Gaben haben,   besonders gut durchkommen läßt, und diejenigen, die nicht solche intuitive,   prophetische Gaben haben, durchplumpsen läßt durchs Examen, so viel sie auch   sonst wissen.
  
Man ist   heute weit davon entfernt, auf die prophetischen Gaben der Menschen zu sehen,   wenn man sie für den Erzieherberuf erzieht. Aber man ist eben von vielem, das   eintreten muß, heute recht weit entfernt. Dennoch wird man sich durch den   Zwang der Menschheitsentwicke­lung dazu entschließen müssen, solchen   Grundsätzen allmählich zu hul­digen. Allerdings, mancher materialistisch   Denkende der heutigen Zeit würde es als einen ganz verrückten Gedanken   betrachten, wenn gesagt wird: Die Pädagogen sollen Propheten werden. — Aber   es wird nicht immer so bleiben. Die Menschen werden gezwungen werden, gerade   solche Dinge anzuerkennen.“
  
  
  
Das   „Problem“ der Indigo Kinder scheint Steiner hier angesprochen zu haben. Der   Begriff der Indigo Kinder stammt von Nancy Ann Tappe, welche 1982 ihre   hellsichtige Wahrnehmung veröffentlichte, dass 80% aller Neugeborenen eine   neue Aurafarbe haben, eben dieses Indigo, und dass seit 1995 der Anteil der   „Indigo- Kinder“ noch höher ist.
  
Es   scheint, dass viele neuen Erdenmenschen das von Gabriel erschaffene   Gehirnorgan aktiviert haben. Daher an alle besorgten Eltern: Die Kinder sind   völlig normal, nur wir Älteren sollten uns an die neuen Bedingungen gewöhnen.   Wir Älteren müssen uns durch Absicht um die Aktivierung dieses Gehirnorgans   bemühen.
  
  
  
Sowohl   Rudolf Steiner als auch Kryon bezeichnen Michael als direkten Auslöser dieser   oben beschriebenen planetarischen Katastrophen. Vom Blickpunkt des in der   Dualität gefangenen menschlichen Bewusstseins , (d.h. das Göttliche ist   seiner trinitarischen Qualität beraubt und erscheint emotional-mystisch als   licht und gut, im Gegensatzt zu dem Dunklen Bösen Satanischen) müsste Michael   einer dieser Bösewichter sein. Doch alle Quellen bezeichnen ihn als Angesicht   Gottes, als Bannerträger Christi, als Geist der Stärke, der den Heerscharen   der hellen und der dunklen Seite gebietet.
  
Um Michael   zu verstehen, muss Mut und Selbsterkenntnis aufgebracht werden. Wer noch in   der Angst leben will, wird keinen Zugang zu Michael finden, er gleicht dem   Elektriker, der sich weigert, den negativen Pol an seiner Lampe   anzuschließen, da er schon so schlimme Dinge gehört hat über die dunkle Seite.   Sein Licht wird nicht leuchten, er braucht es nicht einmal mehr unter den   Scheffel zu stellen. Im ausbalancierten Zustand von Polarität gelangen wir   dank unseres „angezündeten Lichtes“ zur bewussteren Wahrnehmung der   trinitarischen Qualitäten, wir erkennen die Relativität von Zeit und Raum.   Vergangenheit und Zukunft sind als entgegengesetzte Bewegungsrichtungen der   Zeit ausbalanciert im Jetzt.
  
Es ist   Jetzt, gegliedert durch Bewusstseinsräume- Vergangenes wird   heilbar, umschreibbar, wahrhaftig neu. Zukunft ist nicht mehr durch unsere   Gedankenerfahrungen und Ängste determiniert, und dadurch können auch die   Bewusstseinsräume erlößt werden durch das Ich. Das bin ich oder ICH BIN der   ICH BIN.
  
Mit diesen   Worten erschien Michael dem Moses im Dornbusch. Michael war damals noch das   Angesicht Jehovas, einer Wesenheit der Elohim, welche sich von der Sonne auf   den Mond begeben hatte, um der noch unreifen Menschheit das   Christus-Sonnenlicht zu spiegeln.
  
  
R.Steiner:   “Es ist nicht damit getan, daß man von Michael spricht, weil man, gerade wenn   man die Menschheitsevolution verstehen will, den Michael in seiner Evolution   verstehen muß, daß er dasselbe Wesen ist, das den Ton angegeben hat zur   Vorbereitung des Mysteriums von Golgatha, und jetzt in unserer Zeit den Ton   angibt für das Verständnis des Mysteriums von Golgatha. Dazumal aber war er   ein Volksgeist, und jetzt ist er ein Zeitgeist. Dazumal war er der Sendbote   des Jahve, jetzt ist er der Sendbote des Christus. Und wir sprechen so recht   von dem Christus, wenn wir sprechen von Michael und seiner Sendung und   wissen, daß das, was dazumal Michael war, der Träger der Jahve-Mission, jetzt   der Träger der Christus-Mission ist.“ (GA 152120.05.1913/S.73)
  
  
Er   bereitete das Ich-Bewußtsein für die Menschheit vor. Jesus Christus   schuf durch seinen Tod das neue ICH. Seither ist Michael das Antlitz   Christi. Er wechselte von einem Nachtgeist zu einem Taggeist, d.h. Michael   ist der große Einweihungsmeister, er regelt das Verhältnis der Dualität   innerhalb des menschlichen Bewusstseins, den Grad des Schleiers oder Spiegels   zwischen der geistigen und der diesseitigen Welt. Die für das polare   Bewusstsein katastrophalen Veränderungen innerhalb der Weltgeschichte waren   die Ergebnisse der menschlichen Erfahrungen und ihr Entschluss einer neuen   Versuchsanordnung, um anders geartete Erfahrungen machen zu dürfen. Michael   ist ein Diener der menschlichen Entwicklung. Er wartet ab, bis der Mensch   Absicht und Tätigkeit entwickelt, erst dann gibt er seine Kraft dazu. Er ist   der Meister der Freiheit. Sowohl bei Steiner wie auch bei Kryon wird der   Mensch als Erlöser einer uralten Zwistigkeit im Himmel angesprochen.
  
Sünde,   also Trennung von Gott, war immer nur scheinbar, das Böse eben nur der   unvollständige Blickwinkel der Menschen und daher Illusion. Der Mensch gilt   als wahrhaft mutiges Engelwesen, das sich bereit erklärte, durch seine   Verbannung in die Dualität, Liebe zu kreieren.
  
Der Kampf   Michaels mit dem Drachen ereignete sich nicht immer so dramatisch wie in den   oben genannten Beispielen. Die letzte Auseinandersetzung war von 1841 bis   1879. Ab November 1879, nach dem Sieg Michaels über die ahrimanischen   Heerscharen, trat Michael seine neue Regentschaft als Erzengelzeitgeist an.
  
  
R.   Steiner: “Wenn ich Ihnen erzähle: 1879, im November, hat ein wichtiges   Ereignis stattgefun­den, ein Kampf der Mächte der Finsternis gegen die Mächte   des Lichtes, der mit einer Entscheidung im Sinne des Bildes des Michael mit   dem Drachen stattgefunden hat - so ist nicht das Bedeutsame, daß ich Ihnen   sage, so etwas hat stattgefunden, denn daß dieses Ereignis eintreten muß, daß   dieses Ereignis vorgeschrieben ist in der Weltenentwicke­lung, das können Sie   in vielen Büchern lesen, das ist durchaus keine esoterische Wahrheit; sondern   das, um was es sich handelt, ist, daß ich mich bestrebe, Ihnen die wahre   Bedeutung klarzumachen dessen, was eigentlich geschehen ist und wie sich die   Men­schen in der richtigen Weise zu diesem Ereignis zu stellen haben. Das ist   es, um was es sich handelt. Daß solch ein Ereignis kommt, das hat auch   Eliphas Levi, das hat Baader, das hat Sant-Martin, sie alle haben es gewußt   und haben es gesagt; das ist nichts irgendwie Esoterisches. Aber in unserer   Zeit besteht das Bestreben, über solche Ereignis­se Verwirrung in den   Menschenköpfen anzurichten, womöglich solche Verwirrung, daß die   Menschenköpfe solche Dinge überhaupt als Aberglaube nehmen, sie nicht als   eine Realität nehmen, wenn sie auch von älteren Wissenden schon verbreitet   worden sind. Deshalb ist es so wichtig, daß man auch richtige Begriffe über   diese Dinge erhält.“ (GA178/13.11.1917/S.116)
  
  
Diese   Perioden werden nach einem bestimmten Rhythmus von 7 Erzengeln in Folge   geleitet. Jede Periode ist ca. 354 Jahre lang, also wirkt Michael als neuer   Regent bis ins Jahr 2234. Gleichzeitig übernimmt er das Amt eines Archai,   d.h. sein Wirkungsbereich ist nicht mehr regional, sondern weltweit. Seine   letzte Regentschaft war von 601-247 v. Chr. Damals leitete er eine Hochkultur   des Geistigen; Zarathustra, Sokrates, Aristoteles, Plato, Pythagoras wirkten   in dieser Zeit. Davor 3435-3081v. Chr. inspirierte er z.B. Cheops, er galt   als Michael-Eingeweihter
  
  
R.Steiner:   “Nun sind nicht alle Wesenheiten, die der Hierarchie der Archangeloi gleich   geartet gleich im Rang. Wenn wir von der Hierarchie der Archangeloi sprechen,   kann man sagen, die lösen sich zwar so ab, wie ich gesagt habe. Aber der   Höchste im Range, gleichsam der Oberste, ist derjenige, der in unserem   Zeitalter die Herrschaft zu führen beginnt, ist Michael. Er ist einer aus der   Reihe der Archangeloi, aber er ist gewissermaßen der Fortgeschrittenste. Nun   gibt es eine Entwickelung, und die Entwicke­lung umfaßt alle Wesen. Alle   Wesen sind in einer sich steigernden Entwickelung, und wir leben in dem   Zeitalter, wo Michael, der Oberste von der Natur der Archangeloi, übergeht in   die Natur der Archai. Er wird allmählich übergehen in eine leitende Stellung,   wird eine leitende Wesenheit, wird Zeitgeist, leitende Wesenheit für die   ganze Menschheit.
  
Das ist   das Bedeutsame, das ist das ungeheuer Wichtige unseres Zeitalters, daß wir   begreifen, daß das, was in allen vorhergehenden Epochen noch nicht da war,   für die ganze Menschheit nicht da war, nun sein kann, werden muß ein Gut für   die ganze Menschheit. Was bisher bei einzelnen Völkern auftrat - spirituelle   Vertiefung -‚ kann nun etwas sein für die gesamte Menschheit.“ (GA   152118.05.1913/S.60)
  
  
Michael   kämpfte zwei Mondknotenphasen von 1841-1879 mit dem Drachen und stürzte mit   ihm dann in den Menschen. Was Steiner zum Sündenfall sagte, gilt auch für   alle anderen Kämpfe Michaels mit dem Drachen.
  
  
“Nun, wir   haben gefragt nach dem Ursprung der menschlichen Intelligenz, nach dem   Ursprung des menschlichen intelligenten Verhaltens, das, einfach gesprochen,   zu seinem Werkzeug unsere Kopforganisation hat. Und wir haben gesehen, daß   diese intelligente Verfassung unserer Seele herrührt von jener Tat Michaels,   des Erzengels, die man gewöhnlich symbolisch darstellt als den Sturz, das   Herabwerfen des Drachens. Das ist eigentlich ein sehr triviales Symbolum.   Denn wenn man sich richtig vorstellt Michael mit dem Drachen, so hat man sich   vorzustellen: das Michael-Wesen - und der Drache ist ei­gentlich alles das,   was einzieht in unsere sogenannte Vernunft, in unsere Intelligenz. Nicht in   eine Hölle stürzt Michael seine gegnerischen Scharen, sondern in die mensch­lichen   Köpfe hinein. Da lebt dieser luziferische Impuls weiter. Ich habe Ihnen ja   charak­terisiert die menschliche Intelligenz als einen eigentlich   luziferischen Impuls. Wir können also sagen: Blicken wir zurück im   Erdenwerden, so finden wir die Michael-Tat, und an diese Michael-Tat ist   gebunden die Erleuchtung des Menschen mit seiner Vernunft“ (GA   194/9.ll.1919/S.94 f.)
  
  
Wir sehen   also, dass das, was wir in unserem Schwarz-Weiß-Malen als Teufel und Co   bezeichnen nichts anderes sind, als Erleuchtungsstufen in der menschlichen   Entwicklung, aus reiner Liebe gegebene Vollmachten, um luziferischen (zu   abgehobenen) und ahrimanischen (zu weltlichen) Impulsen zu gebieten. Anders   ausgedrückt: R. Steiner hätte seine 9 Meter hohe Holzplastik gerne anders   gestaltet, aber dies wäre zur damaligen Zeit nicht verstanden worden, nämlich   Luzifer und Ahriman als Teil des Christus. So sagte er auch zu Johanna Gräfin   von Keyserlingk auf ihre Frage, was denn am Jahrhundertende werden solle mit   dieser entarteten Menschheit:
  
„ weiß ich   auch nicht – aber Ahriman ist ja auch ein Teil des Christus.“
  
Wenn der   Mensch seinen luziferischen Verstand bekommt durch den Sündenfall, bekommt er   immer auch die michaelische Vernunft dazu. Und wenn der Mensch nun am   Jahrtausendende die ahrimanische Macht erhält, bekommt er auch die   michaelische Schöpferkraft.
  
  
Wenn wir   also wieder mit fundamentalistischen Angstmachern konfrontiert werden,   schicken wir sie in die Wüste - sie haben ihre Hausaufgaben noch nicht   gemacht - die Untersuchung und Erforschung ihrer Dualität.
  
  
  
Es   scheint, dass Michael seine Herrschaft als Archai nun am Jahrtausendende   angetreten hat. Verschiedene Rhythmen kulminieren in unserer Zeit. Der Osten   kennt größere Zeiträume, sogenannte Jugas. Das Kalijuga begann 3101 v. Chr.   (auch ein Michaelzeitalter) und endete nach 5000 Jahren im Jahre 1899. Seit   1900 leben wir im neuen Lichten Zeitalter. Bis ein geistiger Impuls sich auf   der Erde durchsetzten kann, durchläuft er drei 33-Jahresphasen. Das heißt,   das Lichte Zeitalter senkte sich 1999 bis ins Physische. Von 1900 -1933 webte   der Impuls noch im Denken der Menschen, 1933-1966 im Seelischen .
  
  
Die Mitte   des letzten Jahrhunderts war die umkämpfteste Zeit. Das Gegenbild des   Christlichen wurde aus den Ketten gelassen und wütete für 12 Jahre. Dieses   Tier der Apokalypse wird dort mit der Zahl 666 in Verbindung gebracht. Es ist   u.a. ein Zeitrhythmus. Alle 666 Jahre tritt es als Gegenbild auf, so in einer   zu früh einsetzenden Intellektualisierung im arabischen Raum um 666 n. Chr.,   welche durch das Erscheinen des Mohammed korrigiert wurde, dann 1332 mit dem   Zerschlagen der Templer um 1314 und den unzählbaren Ketzer- und   Hexenverfolgungen. Der Höhepunkt sollte dann nach 3 x 666 Jahren also 1998   erfolgen mit weltweiten Katastrophen und einer gewissenlosen Menschheit.
  
Es scheint   nach Aussagen von Kryon und von Beobachtungen vieler Heiler und Geomanten (s.   Marko Pogacnik u.a.) doch anders gekommen zu sein. Mit Spannung konnte man in   den letzten Jahren ein Erwachen und Unabhängigwerden vieler Millionen von   Menschen miterleben.
  
Selbst die   Hopis bewerteten ihre alten Untergangsprophezeiungen neu und sprachen von   einem Nichteintreten ihrer Visionen.
  
Was   geschieht denn nun?
  
Viele   Menschen haben sich in lockeren Netzwerken verbunden, um mit dem Neuen zu   arbeiten. Die weltweit arbeitenden Erdheilungsgruppen (Atac Greenpeace,   Geomanten) stellen jede auf ihrer Ebene einen völligen Wechsel fest: Klima,   Erdmagnetismus, Kraftplätze, neue Lichtsäulen, ein durchlässigeres   Bewusstsein für Millionen Menschen für interdimensionale Prozesse. Was vor   wenigen Jahren „versponnenes“ Wissen Weniger war, ist nun Allgemeingut.   Könnte es sein, dass es wirklich die Wiederkunft Christus ist?
  
Hat Rudolf   Steiner recht, wenn seine Forschungen ergaben, dass die Wiederkunft Christi   1909 begann, d.h. für das menschliche Bewusstsein wahrnehmbar wird?
  
Wie wir   sahen, arbeitete Michael an der Erde; er ist Meister der menschlichen   Einweihung. Er erschien als Mond- und als Sonnenrepräsentant, um an den   Erdveränderungen zu arbeiten.
  
  
Sonne,   Mond und Erde , dieses Verhältnis wird in der Astrologie mit dem   Mondknotenrhythmus berechnet. Das heißt, alle 18,7 Jahre stehen diese drei   Himmelskörper im selben Verhältnis zueinander– sie liegen auf der gleichen   Ekliptikebene, und nur dann können Finsternisse entstehen - und sie   stehen vor demselben Tierkreishintergrund. In der Astrologie ist ein   wichtigste Faktor für karmische Bestimmungen der Mondknoten.
  
Nach   Steiner ist Christus seit seinem Wiedererscheinen im Ätherischen auch der   neue Herrscher des Karmas und folglich auch Michael, sein Angesicht.
  
Michaels   Kampf im vorletzten Jahrhundert dauerte 37 - 38 Jahre, zwei Mondknotenzyklen.
  
Nach   weiteren zwei Monknotenzyklen sind wir in der Mitte des 1. Weltkrieges (1917)   und nach 2 x 37,2 Jahren kommen wir zum Jahr 1990. Im November 1989   war der Fall der Berliner Mauer und nach Kryon wurde 1989 (nachdem 1987   eine spirituelle Messung der Menschheit ergab, dass diese Aufsteigen kann und   will) mit dem Beginn eines neuen ätherischen kristallinen magnetischen   Gitternetzes begonnen, welches 2002-2003 fertiggestellt wurde.
  
Wir haben   somit eine Zeit erlebt wie Seeleute im Sturm, bedingt durch die Veränderung   der ätherischen Spiegelsphäre, welche unsere Verbindung zur geistigen Welt   bestimmt. Dieser Spiegel ist nun durchlässiger, und da unsere größte Angst,   die Angst vor unserer Vollmacht ist, können wir die Abwehrreaktionen, die wir   gegenüber unserer Göttlichkeit leisteten, gut verstehen. Nun ist die   Ausrichtung des magnetischen Gitters beendet und die Seefahrer gehen an Land   und bewegen sich wie Seefahrer - es schwankt eben noch nach.
  
  
Kryon gibt   auch einige Angaben zur Astrologie. Er meint, durch die neue Ausrichtung der   Erde solle man durch Empirik herausfinden, ob eine Korrektur der   Planetenstände und des Häusersystems um drei bis vier Grad nach rechts , d.h.   vom Widder in den Fisch etc. vorgenommen werden sollte.
  
Da ich   dieselbe These im Jahre 2002 - ohne zu diesem Zeitpunkt die Kryonchannels zu   kennen - in einem öffentlichen Vortrag zur Sprache brachte, möchte ich diese   These aus meiner Sicht kurz erläutern:
  
  
Durch das   Mysterium von Golgatha wurde der Erdentwicklung der Impuls zur Liebe und   Freiheit eingeprägt. Mit dem Fließen des Blutes des Christus veränderte sich   nach Steiners Aussagen die gesamte Erdenaura. Von einem fernen Stern   betrachtet, hätte sich schlagartig die Erde in ihrem aurischen Aussehen   verändert. Steiner betonte immer wieder, dass das Mysterium von Golgatha am   3.4.33 n. Chr. um 15.00 Uhr das zentrale Ereignis der menschlichen Geschichte   sei.
  
Damals war   ein Platonisches Weltenjahr zu Ende gegangen und ein neuer Zyklus von ca.   26000 Jahren begann. Eine regelrechte Umpolung vom Widder in die Fische, vom   Kopf zu den Füßen.
  
Der tropische   und der siderische Kalender waren bis auf ca. 3-4° kongruent (33n.Chr). Wenn   wir uns anschauen, wer den siderischen Tierkreis, dh. den wirklichen, unserer   Anschauung gemäßen Sternbilderkreis verwendet, so ist dies die indische   Astrologie und einige amerikanische Astrologen, welche sehr genau Aussagen   über die Zukunft machen wollen. Sei es Börsenastrologie oder Todeszeitpunkt   oder Heiraten etc. Den Moment der Freiheit und der Miterschaffung finden wir   eher in der mitteleuropäischen Astrologie, welche den scheinbaren Jahreslauf   der Sonne um die Erde und den Schnittpunkt dieser mit dem Himmelsäquator als   Frühlingspunkt mit 0° Widder gleichsetzt. Es ist wohl altes Mysterienwissen   um das Neuschaffen der menschlichen geistigen Körperlichkeit durch den Tod des   Christus, dass Frühlingspunkt gleich Neuanfang zusammenfallen.
  
  
Im   weiteren werde ich einige astrologische Berechnungen vorstellen um die These   eines neuen spirituellen Zeitalters und der Transformation der Erde zu   belegen:
  
In der   Astrologie werden verschiedene Methoden angewandt, um Zeitqualitäten   bestimmen zu können. Eine der gebräuchlichsten ist die sekundär Progression.
  
Hier wird   nach dem in der Bibel erwähnten Henochschlüssel gearbeitet. Ein Tag Gottes   gleicht einem Menschenjahr. Steiner erwähnt diese Beziehung in
  
  
Menschenschicksale   und Völkerschicksale GA.157 11.V. s.237. 20.4.1915
  
  
In dem,   was ich als den Erdgeist bezeichnet habe, der wirklich eine solche   persönliche Wesenheit ist wie wir selber, nur daß er ein anderes Dasein führt   — denn für ihn ist ein Jahr ein Tag —‚ innerhalb dieses Erdgeistes wird uns   alles das anschaulich, was ich auseinan­dergesetzt habe von dem Impuls von   Golgatha, denn da drinnen findet man die belebende Kraft, die vor dem   Mysterium von Gol­gatha nicht in der Erde war; in ihr findet man sich   geborgen, aufge­nommen durch den Geist, der durch das Mysterium von Golgatha   gegangen ist. Und man bekommt dadurch die Gewißheit, daß die­ser Geist   wirklich ausgeflossen ist in die Erde durch das Mysterium von Golgatha. Das   wird uns bewußt, wenn wir uns wirklich ver­senken können in den Zustand, in   dem für uns die Erde ein Wesen ist, dem wir selber angehören, wie ein   Fingerglied unserem Orga­nismus angehört. So kann es gar nicht anders sein,   als daß für den Menschen unserer Zeit die okkulte Vertiefung in die Welt   einen Zug annimmt religiöser Versenkung in das, was als das Göttliche die   Welt durchströmt und durchgeistigt. Daher ist es so, daß wirk­liche   Erkenntnis der geistigen Welt niemals das religiöse Fühlen nehmen, sondern im   Gegenteil nur vertiefen kann.
  
  
Wenn ich   nun das Ereignis von Golgatha nehme und eine Progression berechne für das   Jahr 2003 , dh. ich berechne ein Horoskop für den 23.8.38 n. Chr das sind   1970 Tage nach dem 3.4.33, da 2003 1970 Jahre nach 33 ist, dann ist das Erstaunliche   nun, dass die progressive Sonne gradgenau auf dem Ascendent des   Golgathahoroskopes steht und gleichzeitig der progressive Mond direkt am IC -   am tiefsten Punkt des Horoskopes ist. Diese Konstellation tritt zum ersten   mal seit Golgatha auf und wird erst wieder in ca 10 000 Jahren eintreten.
  


  
Oben   erwähnte ich kurz, dass nach Kryons Aussage eine spirituelle Messung des   menschlichen Bewusstseins im Jahre 1987 stattfand, und zwar am 16. August, um   festzustellen, ob die Menschheit reif genug sei, um ohne größere Katastrophen   erleben zu müssen, in das neue lichte Zeitalter wechseln könne. Astrologisch   kann dieser Zeitpunkt durch Transite der Planeten über dem Golgathahoroskop   anschaulich gemacht werden. Wir nehmen wieder das Golgathahoroskop und   berechnen den Stand der Sterne am 16.8.1987. Wir sehen, dass der Mondknoten   gradgenau auf dem Monknoten des Golgathahoroskopes steht, und Saturn   gradgenau auf Pluto.
  


  
  
Zu einem   späteren Zeitpunkte werde ich diese Ausführungen mit weiteren Horoskopen   fortsetzen und will mit einem Steinerzitat hier enden:
  
  
“Die ganze   Michael—Tradition muß revidiert werden. Michael, seine Füße auf den Drachen   gestellt: Man erblickt mit Recht dieses Bild, das den Michael-Kämpfer   darstellt, wie er den kosmischen Geist vertritt gegenüber den ahrimanischen   Mächten, die er unter seinen Füßen hat. Mehr als irgendein anderer Kampf ist   dieser Kampf in das mensch­liche Herz gelegt. Da drinnen ist er verankert,   verankert seit dem letzten Drittel des neunzehnten Jahrhunderts. Entscheidend   muß dasjenige werden, was Menschenherzen mit dieser Michael-Angelegenheit der   Welt im Laufe des zwan­zigsten Jahrhunderts tun. Und im Laufe dieses   zwanzigsten Jahrhunderts, wenn das erste Jahrhundert nach dem Ende des   Kaliyuga verflossen sein wird, wird die Menschheit entwe­der am Grabe aller   Zivilisation stehen oder am Anfange desjenigen Zeitalters, wo in den Seelen   der Menschen, die in ihren Herzen Intelligenz mit Spiritualität ver­binden,   der Michael-Kampf zugunsten des Michael-Impulses ausgefochten wird.“ (GA 240   S.58f)
Zurück zum Seiteninhalt